Home | Kontakt | Pressestimmen | Impressum | Datenschutzerklärung ]  deutsch  english french 

Gelber Muskateller


Rebsorte: Gelber Muskateller

Jahrgang: 2016

Qualität: Qualitätswein b.A.

Anbaugebiet: Pfalz

Flascheninhalt: 0,75 Ltr mit Drehverschluß

Weinliste: Nr. 811

 

Der Muskateller zählt zu den traditionsreichsten und wertvollsten Rebsorten. Heute wird er nur noch selten angebaut und gilt als begehrte Spezialität.

 

Der Wein hat ein betörend reiches Bukett, das an reife Früchte, Blüten und Gewürze erinnert. Auch im Geschmack zeigt dieser Wein, trotz des leichten Alkoholgehalts, eine attraktive Aromenfülle und wirkt durch seine dezente Restsüße äußerst harmonisch.

 

Er eignet sich vorzüglich als Aperitif, als Begleiter fruchtiger Desserts sowie zu Knabbereien zwischendurch.

 

Prämierungen:

Goldmedaille "Portugal Wine Trophy" Portugal 2017

Goldmedaille "Asia Wine Trophy" Südkorea 2017

 

 zurück zu Weißweine

 
Sie sind hier:   HomeSortimentWeißweine >