Home | Kontakt | Pressestimmen | Impressum ]  deutsch  english french 

Bundesehrenpreis in Silber 2009

Am 27. 10.2009 wurde in Heilbronn der Bundesehrenpreis in Silber anläßlich der DLG Prämierung von der Deutschen Weinkönigin überreicht. Verliehen wird diese Auszeichnung von Bundesministerin Ilse Aigner.

 

 



von links nach rechts: Ministerialdirektor Dr. Theodor Seegers, Ralf Anselmann, Dt. Weinkönigin Sonja Christ, Gerd Anselmann u. DLG Präsident Carl-Albrecht Bartmer

Offizieller Weinlesebeginn am 14.08.2009

Bei der traditionellen Weinlese-Eröffnung der Pfalz im Wein- und Sektgut Anselmann wurden kerngesunde Bacchustrauben mit einem  Mostgewichte von 79 Grad gelesen. Mehrere Filmteams, Vertreter von Funk und Presse waren dabei.



Gerd Anselmann im Interview

Auch die Pfälzer Weinprinzessin Julia Herrmann hatte viel Spaß und Freude beim Trauben schneiden.


Die Filmteams bei der Arbeit


Die frisch geernteten Bacchustrauben werden ins Weingut gebracht.


Und gleich in der Traubenmühle gemahlen.


In der anschließenden Pressekonferenz gab es alle Informationen rund um den Weinlesebeginn 2009.

 
Sie sind hier:   HomeNachrichtenarchiv2009 >