Logo Weingut Anselmann Edesheim weiss
So können Sie uns erreichen!

Gebrüder Anselmann GmbH
Weingut Werner Anselmann
Staatsstraße 58-60
67483 Edesheim/Pfalz

Telefon: +49 6323 94120
Fax: +49 6323 941219
E-Mail: 


ÖFFNUNGSZEITEN
Probierstand

Montag – Samstag:
8:00 – 20:30 Uhr

Sonn- & Feiertage:
9:00 – 20:30 Uhr


Weingut Anselmann Edesheim Teaser Weintraube rot

Regent

RegentDie Rebsorte Regent wurde 1967 von Professor Dr. Gerhardt Alleweldt am Geilweilerhof in der Südpfalz gezüchtet. Eltern sind die weiße Sorte Diana und die rote Sorte Chambourcin. Nach zeitaufwändigen Vorprüfungen wurde diese Neuzüchtung dann 1996 zuerst in der Pfalz zur Qualitätsweinproduktion zugelassen. Regent ist nahezu resistent gegenüber den wichtigsten Pilzkrankheiten im Weinbau, wodurch eine deutliche Reduzierung des Pflanzenschutzaufwandes ermöglicht wird. Regent ist eine frühreifende Sorte und bringt kleine bis mittelgroße Beeren, die überdurchschnittlich hohe Mostgewichte erreichen.


Charakteristik

Er liefert farbintensive Rotweine mit viel Körper und ausgeprägter Tanninstruktur, die in ihrem Geschmacksbild vielfach an südländische Rotweine erinnern.